Dona Sá – Frauen machen Kaffee fair

Wir bieten Spezialitätenkaffee aus Brasilien, von Frauen produziert in kleinen Familienbetrieben, im Direkthandel erworben und regional frisch geröstet.

Spezialitätenkaffee ist ein Kaffee, der sorgfältig produziert wird. Nur reife Kaffeekirschen werden für die Verarbeitung ausgewählt, was die Qualität und den Geschmack entscheidend beeinflusst. Diese Kaffees werden streng analysiert und nach Aroma, Geschmack, Körper und Nuancen bewertet. Nur Kaffees mit einer Bewertung zwischen 80 und 100 Punkten werden als Spezialitätenkaffee bezeichnet.Die Bewertung wird von der Speciality Coffee Association of America (SCAA) festgelegt.

Mit meiner Kaffeemarke DONA SÁ möchte ich die Arbeit von Frauen in der Kaffeeproduktion fördern und dazu beitragen, dass Sie mehr Anerkennung erfahren. Mit dem Direkthandel ermögliche ich eine faire Bezahlung der Produzentinnen. So können kleine Familienbetrieben weiterhin vom Kaffeeanbau leben und mehr in nachhaltige Produktion investieren. Meine persönlichen Kontakte zu den Produzentinnen garantieren maximale Transparenz für die Verbraucher*innen.