DonaSá-Frauen machen Kaffee fair

Genuss

Ich bin Adriana. Ich komme aus Brasilien, Minas Gerais und ich lebe seit Ende 99 in Deutschland. Im Mai dieses Jahres habe ich meine eigene Kaffeemarke für Spezialitätenkaffees, „DONA SÁ – Frauen machen Kaffee fair“, auf den Markt gebracht.

 

Meine Kaffees stammen aus meiner Heimatregion in Brasilien, die ausschließlich von Frauen in kleinen Familienbetrieben produziert werden. Ich kaufe direkt von den Produzentinnen und kümmere mich um den gesamten Import. Die Kaffees werden in der Region frisch und handwerklich geröstet. Der Verkauf der Kaffees findet auf dem Wochenmarkt in Tübingen unverpackt auf Rädern statt. Außerdem bieten wir sie online an und im lokalen Einzelhandel.
Durch den Direkthandel sind unsere Produzentinnen in der Lage Ihre Kosten zu decken, aber auch in nachhaltigere Produktion der Kaffees zu investieren und weiterhin vom Kaffeeanbau leben zu können.
Mit meiner Kaffeemarke DONA SÁ fördere ich die Arbeit von Frauen in der Kaffeeproduktion. Damit trage ich dazu bei, dass sie mehr Anerkennung erfahren. Die Verbraucher*innen erhalten mehr Transparenz und erfahren mehr über ihre Kaffees.

STILWILD 2023

Termine:

06. + 07. Mai 2023

11. + 12. Nov. 2023

jeweils von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: 6€ / Kinder unter 12 Jahren frei

(kein Vorverkauf)

Hunde sind nur im Outdoorbereich erlaubt.

PARTNER