ITZ im Tübinger Zimmertheater

SpITZt die Ohren  „Wie ein zarter Schillerfalter“ von Peer Mia Ripberger - Theater zum Hören!

Das ITZ bringt an der Höstation das Theater zu Euch! Dabei begeben wir uns auf eine auditive Reise durch die Bewusstseinszustände der Figur Sarah, deren Leben erstmal ziemlich ok scheint. Und doch stellt sich nicht nur auffallend wenig Glück ein, vielmehr beschäftigen sie unzähmbare Ängste: die Furcht, nicht gut genug zu sein im Job. Die Sorge, ihr Partner könnte sie verlassen. Die Panik vor gesellschaftlichen Anlässen, bei denen sie immer das Gefühl hat, nicht die richtigen Worte zu finden. So windet sich der Text in Spiralen durch verschiedene Bewusstseinsebenen und lädt dazu ein, über die eigenen Ängste nachzudenken!


 

Ursprünglich als Audiowalk über die Tübinger Neckarinsel konzipiert, ist das Stück „Wie in zarter Schillerfalter“ von ITZ-Intendant Peer Mia Ripberger nun exklusiv als Hörspiel zu erleben. Setzt Euch dazu, lauscht Sarahs Geschichte ganz oder nur in Ausschnitten und vergesst für einen Moment das hektische Treiben im Saal.

STILWILD 2023

Termine:

06. + 07. Mai 2023

11. + 12. Nov. 2023

jeweils von 11 bis 18 Uhr

Eintritt: 6€ / Kinder unter 12 Jahren frei

(kein Vorverkauf)

Hunde sind nur im Outdoorbereich erlaubt.

PARTNER